Kreismusikfest 2017 in Schmiechen

Am Sonntag den, 28. Mai starteten wir pünktlich um 11.15 Uhr  mit unserem „Tourbus“ in Altheim in  Richtung Schmiechen. Unser Ziel war das diesjährige Kreismusikfest.
Da wir einige auswärtige Musiker in unseren Reihen haben, machten wir noch eine Albrundfahrt.
Zuerst sammelten wir unseren Schlagzeuger Zuise unter der Linde vor Holzkirch ein. Dann ging es weiter nach Westerstetten, dort warteten auch ein paar Musiker. Die nächste Station war Tomerdingen. Unser letzter Zwischenstopp war Machtolsheim, hier mussten wir nicht nur Musiker einladen sondern auch gekühlten Sekt. Nach dem wir den Parkplatz direkt vor dem großen Festzelt in Schmiechen erreicht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Aufstellungsplatz auf dem auch der Gesamtchor aller Kapellen stattfand. Nach einigen Grußworten und den vier Stücken, Freundschaftsklänge, unser Schwabenland, von der Alb zur Donau und dem Deutschlandlied, warteten wir geduldig in der Sonne auf unseren Einsatz. Als 55. Gruppe durften wir durch die gut besuchten Straßen von Schmiechen zum Festzelt maschieren. Kurz vor dem Ende durch ein Tunnel gaben wir noch einmal alles. Nachdem unsere Instumente wieder im Bus verstaut waren, suchten wir unseren reservierten Tisch im Zelt. Kurz darauf war es auch schon Zeit für den Faheneinmarsch. Danach hörten wir den Kapellen im Zelt zu oder versuchten unser Glück am Schießstand. Da einige Musiker sehr erfolgreich waren konnten sich die Muiskerinnen über die erzielten Trophäen in Form von Rosen freuen.
Um ca. 17:30, nachdem alle Musiker eingsammelt waren, machten wir uns wieder auf den Heimweg, natürlich wieder mit allen Zwischenhaltestellen. Gut gelaunt kamen wir wieder in Altheim an.
Wir möchten uns herzlich beim Musikverein Schmiechen für das super ausgerichtete Fest bedanken, sowie bei unserem Busfahrer Maximilian Pitz der uns sicher wieder nach Hause gebracht hat. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen sehr schönen Tag.