Schnitzelfest 2015

Bei unserem Schnitzelfest am Sonntag, den 25.10.2015 gab es wie jedes Jahr Schnitzel in den verschiedensten Varianten.

Da wir die Salate selbst hergestellt haben, hieß es am Freitagnachmittag zu- erst einmal für die verschiedenen Salate die Zutaten zu kaufen.
Am Samstagmorgen haben wir uns dann getroffen, um die Gurken und Karotten zu schälen, zu hobeln, zu raspeln, das Blaukraut hobeln und „drucken“, damit es weich wird.
Sonntag früh haben sich dann ein paar Mädels getroffen, um die Kartoffeln für den Kartoffelsalat zu schälen. Es gab ab 11:30 Uhr Schnitzel mit verschiedenen Beilagen und ab ca. 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen. Zur Unterhaltung spielte die Jugendkapelle und anschließend der Musikverein Hochsträß. Da unser Schnitzelfest dieses Jahr sehr gut besucht war, gab es ab 16:00 Uhr so gut wie keine Schnitzel mehr. Auch der Kuchen wurde fast komplett verkauft. Anschließend konnten wir die Halle wieder aufräumen und die Küche putzen. Zum Abschluss sind die meisten noch im Stuhlkreis zusammen gesessen bei einem gemütlichen Bier oder etwas Alkoholfreiem.