Vatertag in Altheim

Am Donnerstag den 25.05. hieß es wieder Heimspiel für die Altheimer Musikanten bei den 45. Altheimer Festtagen.

Wir trafen uns schon früh um einen langen Soundcheck zu machen. Das Zelt füllte sich schnell, unter den vielen Gästen waren auch bekannte Gesichter. Zum Beispiel unsere treuen „Vatertags-Wanderer“ aus Heldenfingen, wie jedes Jahr hören sie unserer Musik zu und sorgten für Stimmung egal ob unten im Zelt oder sogar oben auf der Bühne. Dieses Jahr konnten wir sogar „Hulapalu“, „Rock mi“ und „Du i glaub i kenn di“ zu unserem Repertoire zählen. Das sind Stücke aus der aktuellen Festmusik.
Einer der vielen Höhepunkte war dass unser Bürgermeister Koptisch den traditionellen Fassanstich vollzog und danach den Bozner Bergsteiger Marsch dirigierte.

Nach knapp 6 Stunden auf der Bühne wechselten wir mit den Isartaler Hexen und hörten von unten aus gemeinsam zu.