Auftritt im Biergarten der Pflugbrauerei

Ferienbeginn, am 26.07.2019, mit den Altheimer Musikanten bei der
Pflugbrauerei Hörvelsingen

Bereits zur Tradition geworden, spielten wir auch in diesem Jahr wiederum am Freitagabend, zum Beginn der großen Ferien, im Biergarten der Pflugbrauerei Hörvelsingen.

Bei zunächst noch hochsommerlichen 35 C° trafen wir uns um 19.00 Uhr um den Beginn der Sommerferien zu feiern.

Trotz den herannahenden Gewitterwolken, war der Biergarten bereits nach kurzer Zeit fast bis auf den letzten Platz belegt, nicht nur durch unsere angereisten Fans aus Altheim und der Umgebung: Die Fahrradfahrer und Spaziergänger haben sich aus Hörvelsingen, und aus den umliegenden Ortschaften eingefunden um diesen Abend mit Blasmusik und einem guten Bier zu verbringen.

Bei den Klängen unserer Musik ließen sich die Besucher das verdiente Feierabendbier schmecken oder stillten ihren Hunger, nach getaner Arbeit, mit einem sommerlichen Wurstsalat oder einem Grillteller.

Gegen 22.30 Uhr haben wir, nach mehreren Zugaben, unser Musizieren beendet, da die Dunkelheit hereinbrach und wir trotz Beleuchtung, unsere Noten nicht mehr erkennen konnten. Aber auch um die Nachtruhe den Anwohner nicht zu stören.

Anschließend haben auch wir unseren Hunger und Durst mit den köstlichen Spezialitäten der Pflugbrauerei gestillt, so dass die letzten Musiker weit nach Mitternacht den Heimweg nach Hause angetreten haben.

Bedanken möchten wir uns für die tolle Bewirtung und bereits heute für die Einladung im nächsten Jahr bei der Pflugbrauerei Hörvelsingen bzw. der Familie Gnann.

Weiter möchten die Altheimer Musikanten bei Ihren angereisten Fans aber auch bei allen Besuchern für den tollen Applaus Dank sagen.