Erster Bierzeltauftritt 2017: Bernstadter Frühlingsfest

Bereits eine Woche nach unserem  Frühjahrskonzert startete die diesjährige Bierzeltsaison am  Sonntag, 23.04.2017 in Bernstadt mit dem Frühlingsfest.

Euphorisch und gut gelaunt spielten wir von 15.00 bis 21.00 Uhr.

Aufgrund der langen Auftrittsdauer unterstützten (auf verschiedenen Registern) 4 Musikkameraden befreundeter Vereine unsere 31 Musikerinnen und Musiker. Für ihre Hilfe bedanken wir uns hiermit ganz herzlich.

Im gut temperierten und besuchten Festzelt heizten wir den Besuchern mit unserer böhmisch-mährischen Blasmusik zusätzlich ein.

Für gute Stimmung im Zelt sorgte außerdem unser Gesangstrio Lisa,  Maike und Harry. Die Stimmung war so heiß, dass unser Dirigent Harry sogar seine Schuhe ausziehen musste und nur mit Strümpfen  bekleidet dirigierte.

Nach unserer Vesperpause wurde es im Festzelt gegen 19:00 Uhr dann doch etwas frischer, der Stimmung im Zelt tat dies jedoch keinen Abbruch. Nach über 6 Stunden musikalischer Unterhaltung beendeten wir um  21:15 Uhr nach mehreren gespielten Zugaben, zwar etwas  geschafft, aber völlig zufrieden unseren ersten Bierzeltauftritt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern für die tolle Atmosphäre auf dem Bernstadter Frühlingsfest und natürlich vor allem bei unseren Gastgebern, dem Gesangverein Bernstadt, sowie dem TSV Bernstadt. Wir hoffen bereits heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim FFB 2018!