Großartige Stimmung beim Bockbierfest in Hörvelsingen

10 Stunden nach unserem Auftritt beim Maibaumhock bei „twenty-two „ in Altheim, trafen wir uns am 1. Mai 2018 um 10:00 Uhr in Hörvelsingen zum traditionellen Maibockfest der dort ansässigen Pflugbrauerei.

In rekordverdächtiger Zeit haben wir unsere Musikanlage aufgebaut, so dass wir bereitsum 10:30 Uhr, im noch fast leeren Festzelt, mit dem Soundcheck beginnen konnten.

Innerhalb von 30 Minuten füllte sich das Festzelt fast komplett. Auch draußen im Biergarten waren die Sitzplätze innerhalb kürzester Zeit von Maiwanderern und Radfahrern belegt.

Nach Stimmungstücken wie Böhmischer Traum, Vogelwiese. Kuschelpolka, Slavonicka, Rock me,.. tobte das Festzelt und es hielt fast keinen mehr auf den Bänken.

Nachdem Dirigent Harry behauptet hatte, dass unsere frisch vermählte Sängerin Maike jetzt unter der Haube und Ihr Mann damit unter ihrer „Fuchtel“ wäre, weigerte sich Maike weiter zu singen. Erst nach gutem Zureden, mit Untersetzung des Publikums und einem Schnaps zur Versöhnung, ließ sich Maike schließlich erweichen. Sie unterhielt weiter zusammen mit ihrer Schwester Lisa und unserem Harry das Publikum mit ihrem gesanglichen Können.

Die Stimmung nicht nur im Publikum, sondern auch bei uns auf der Bühne, war fantastisch. Gegen 15:30 Uhr durften wir uns nach mehreren Zugaben von der Bühne verabschieden um den Platz für den Musikverein Gerstetten zu räumen.

Bedanken möchten wir uns für die grandiose Atmosphäre bei allen Besuchern des Hörvelsinger Bockbierfestes und natürlich auch beim Gastgeber der Pflugbrauerei Hörvelsingen, sowie bei der Familie Gnann.

Wir freuen uns bereits heute auf unseren nächsten öffentlichen Auftritt, am Vatertag, 10.05.2018, bei den Altheimer Festtage und würden uns freuen wenn wir Sie dort ebenfalls als Besucher begrüßen können.