Benefizauftritt in Altheim

„Von Kairo nach Kapstadt“

So lautete das Motto der Benefizveranstaltung am Samstag 09.März um 19.00h in der Albhalle.

Als uns Robinah Leykauf anfragte, ob wir diesen Multimediashow musikalisch umrahmen würden, sagten wir näturlich gleich zu und freuten uns auf unseren ersten Auftritt des Jahres.

Andrea Rössler aus Regensburg, die diese Reise von Kairo nach Kapstadt im Jahr 2013 unternommen hatte, erzählte über ihre Erlebnisse in einer Multivisionsshow. Immerhin war sie ein halbes Jahr unterwegs und hatte etliche beindruckende Bilder und Videos, von ihrem 23.000 Kilometer langem Abenteuer, dabei.
Unteranderem wurde über das Projekt von Robinah in Kampala berichtet, in dem Strassenkinder ein neues Zuhause finden. Für dieses Projekt sammelt der Verein „Fokus Leben e.V“ Spenden um ein 3 ha grosses Grundstück zu kaufen, damit in Zukunft die Grundnahrungsmittel selber angebaut werden können. Über 1 ½ Stunden führte uns Frau Rössler durch den afrikanischen Kontinent.

Nach dem Schlusswort und der Bekanntgabe der Spendensumme, spielten wir noch einige schwungvolle Polkas und wurde am Ende mit stehenden Ovationen belohnt. Wieder hat sich
gezeigt , dass man auch mit Kleinigkeiten, anderen Menschen viel Freude bereiten kann.