Altheimer Weihnachtsmarkt

Am 30.11.2019 fand der Altheimer Weihnachtsmarkt statt. Auch wir, die Altheimer Musikanten, waren wieder mit einem Essens- und Getränkestand vertreten. Um diesen aufzubauen und zu dekorieren trafen wir uns bereits am frühen Mittag.

Um 16:30 Uhr ging es dann los. Die ersten Besucher bestaunten die verschiedenen Stände und stärkten sich mit Punsch, Glühwein, Feuerwurst oder Krautschupfnudeln. Ab 17:30 Uhr spielte unsere Jugendkapelle Weihnachtslieder und stimmte die zahlreichen Besucher auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Auch der Nikolaus stattete dem Weihnachtsmarkt noch einen Besuch ab und beschenkte die kleinen Gäste mit Süßigkeiten, Mandarinen und Nüssen.

Als dann die letzten Würste gebraten und verkauft sowie die letzten Tassen mit Punsch und Glühwein befüllt wurden, neigte sich der Weihnachtsmarkt dem Ende zu. Deshalb schlossen auch wir unseren Stand und begannen mit dem Abbau, spülten Tassen und verteilten die letzten Reste Zaziki.