Füllestanz Altheim 2021

Nach einem Jahr Pause konnte in diesem Jahr am 25.10.2021 endlich wieder der Füllestanz in Altheim stattfinden.

Bei strahlendem fast schon frühlinghaftem Wetter trafen wir uns um 12:30 Uhr auf dem Parkplatz der Albhalle, um gemeinsam zum Aufstellungsort zu gehen. Die Landjugend hat den Füllestanz dieses Jahr nicht wie üblich auf dem eigens hierfür gefertigten Füllestanzplatz, sondern auf dem Platz, auf dem das Eselrennen stattfindet, abgehalten. Der Marsch vom Aufstellungsort an der Kreuzung Bergstraße/Zähringer Weg bis zum Ort des Geschehens war relativ kurz, ein einziger Marsch hat ausgereicht. Nach unserem ersten Walzer hielt der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Erb eine kurzweilige und unterhaltsame Rede. Beim anschließenden Marsch fiel dann der lang ersehnte Schuss. Gewinner war (mal wieder) ein Musiker, Nicolaj Albrecht. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass wieder ein Musiker den Füllestanz gewonnen hat. Anschließend spielten wir noch einen Walzer auf der Wiese am Aufstellungsort und konnten anschließend den Tag auf dem Markt verbringen.