Schnitzelfest 2022

Unser traditionelles Schnitzelfest fand heuer zum 10. Mal statt.

Die Vorbereitungen im Hintergrund starten hierbei schon einige Wochen im Voraus in Form von Planung, Bestellungen tätigen, Anträgen ausfüllen und einiges mehr. Am Samstag starteten wir um 09:30 Uhr. Ein Teil der Musiker kümmerten sich um den Aufbau der Bühne und der Tische sowie die Deko und der andere Teil bereitete die verschiedenen Salate für unseren beliebten Salatteller vor. Als alle Vorbereitungen am frühen Nachmittag abgeschlossen waren, konnten wir alle noch die Sonne genießen.

Am Morgen des Schnitzelfests ging es für einige um 08:00 Uhr nach Zähringen, um dort die Kartoffeln für den Kartoffelsalat zu schälen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Familie unserer beiden Sängerinnen, für das Bereitstellen der Küche und das Kochen der Kartoffeln.

Um 11:30 Uhr ging es dann in der Albhalle richtig los. Die Küche war bestens vorbereitet und das Schnitzelfest konnte beginnen. Unsere Jugendkapelle unter der Leitung unseres Dirigenten Harry hat das Fest musikalisch eröffnet. Anschließend übernahmen unsere Freunde vom Musikverein Lonsee die Bühne und begeisterten die Gäste mit ihrer Musik.

Um ca. 15:00 Uhr war dann der große Ansturm vorbei und wir konnten mit dem Aufräumen, Putzen und Verräumen der Geräte beginnen.

Um ca. 17:30 Uhr war die Halle wieder tip top sauber und wir konnten uns im Stuhlkreis noch über Verbesserungsvorschläge unterhalten und in Ruhe noch ein Glas Bier, Cola oder Ähnliches genießen.