Altheimer Festtage 2023

Ganz traditionell war unser erster Auftritt in diesem Jahr bei den Altheimer Festtagen am Vatertag. Wir trafen uns zeitig, um die Anlage und unsere Instrumente in Ruhe aufzubauen. Zunächst mussten wir jedoch noch die „Überbleibsel“ vom Vortag verräumen, dass wir überhaupt auf der Bühne Platz hatten. Als dann alles ab- und dann wieder aufgebaut und der Soundcheck dann abgeschlossen war, konnten wir das Publikum im Zelt unterhalten.

 

In diesem Jahr war dann auch der Fassanstich äußerst erfolgreich. Aufgrund von Krankheit musste der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Erb, zum ersten Mal den Fassanstich durchführen. Er hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Auch das anschließende Dirigieren hat sehr gut geklappt. Als Dank durften wir das Bier aus dem soeben angestochenen Fass trinken.

 

Das Zelt wurde zusehends voller und die Stimmung im Zelt war gut. Nach unserer Essenspause um ca. 14:00 Uhr unterhielten wir die Gäste noch ca. 1,5 Stunden, bis wir den Bätscher-Buam die Bühne überlassen haben.