Füllestanz für echte Fans in Altheim

Nach dem Schneefall am Wochenende präsentierte sich unser Heimatdorf zum diesjährigen Herbstmarkt dicht in nassen Nebel gehüllt. Als echter Altheimer rechnet man aber mit so einem Wetter und lässt sich die Freude am Füllestanz nicht vermießen. Pünktlich um 14 Uhr ging der Umzug zum Tanzplatz vor der Albhalle los. Die 22 Paare der Landjugend zeigten wieder einmal die älteste dokumentierte Tradition im Alb-Donau-Kreis. Sehr erfreut waren wir auch über die wieder einmal voll besetzten Zuschauerränge am Tanzplatz. Angesichts des Wetters, konnten wir diesmal sicher sein, dass der Füllestanz auch für die Zuschauer ein wertvolles Kulturgut ist, das es zu erhalten gilt.
Nach dem wir die Tanzpaare wieder zurück zum Rathaus geführt hatten, konnten sich auch die Musikanten ins Marktgeschehen stürzen und den Tag fröhlich ausklingen lassen.