Auftritt der Jugendkapelle beim Martinsumzug

Ein fester Termin im Kalender der Jugendkapelle ist der St. Martinsumzug. Der St. Martinsumzug fand dieses Jahr am Dienstag den 12.11.2019 bei kaltem Wetter auf dem Parkplatz des Kindergartens am Bürzel statt.

Wie immer wurde die Geschichte des Soldaten St. Martin nachgespielt.
Die Aufführung wurde immer wieder durch Lieder unterbrochen, welche die Jugendkapelle der Altheimer Musikanten begleitete. Wir spielten die Lieder „St. Martin“, „St. Martin reitet auf dem Pferd“ und „Licht in der Laterne“. Dazu sangen die Besucher und Kinder kräftig mit.
Daraufhin durften alle Kinder ihre selbstgebastelten Laternen anzünden und der Laternenumzug startete in der Begleitung eines Pferdes. Wir begleiteten den Umzug bis ins Feldle und spielten dort erneut. Auch bei dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne“, gaben die Kinder ihr Bestes.
Der Laternenzug ging weiter und endete schließlich auf dem Parkplatz. Zum Abschluss spielten wir das Lied „Weißt du wieviel Sternlein stehen“.
Auch für das Leibliche Wohl war gesorgt. Es gab warme Leberkäswecken, Lebkuchen und heißen Punsch, bei welchem wir uns aufwärmten und unseren gelungenen Auftritt gemütlich ausklingen ließen.