Füllestanz 2019 bei regnerischem Wetter

Am Montag nach unserem Schnitzelfest war, wie immer, traditionell der Altheimer Füllestanz.

Schon am Morgen spielte das Wetter leider nicht so mit wie am Schnitzelfest, am einen Tag noch sonnig und warme 15 Grad, am nächsten Tag nur noch 6 Grad und regnerisch trübe Wolken über Altheim.
Dennoch trafen sich die Altheimer Musikanten gut gelaunt um 13:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Los ging der Umzug bei trockenem Himmel in Richtung Füllestanzplatz um 14 Uhr.
Ganz der alten Tradition getreu spielten wir die Lausitzer Märsche.
Wie der Füllestanz abläuft, brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr erklären, jedem wird es allzu gut nur bekannt sein.

Als der Höhepunkt des Tanzes erreicht ist und die Sieger durch den Pfahl mit Nagel gekürt wurde, war die Freude bei den Musikern groß – denn es hat eine Musikerin aus unseren Reihen gewonnen. Lea Obst und ihr Freund Felix Schmid waren die Sieger des Altheimer Füllestanzes 2019.