Geselliges Albmusikertreffen in Amstetten

 

Am Samstag, den 23.09.2017 fand das 46. Albmusikertreffen in Amstetten statt. Die Feuerwehrkapelle hat das Treffen zum Anlass genommen ihr 40 jähriges Jubiläum zu feiern.

 

Um 19 Uhr begann das Programm in der Aurainhalle. Den Anfang machten unsere Musikfreunde aus Tomerdingen, gefolgt vom Musikverein Scharenstetten/Merklingen und dem Musikverein Nellingen. Anschließend stand ein Gesamtchor aller Kapellen auf dem Programm. Gespielt wurde der Kreismarsch „von der Alb zur Donau“, „unser Schwabenland“ und das „Deutschlandlied“. Jeder Musiker spielte von seinem Platz aus.
Nach dem Gesamtchor war der Musikverein Lonsee an der Reihe. Danach spielte der Musikverein aus Jungingen und die Stadtkapelle Langenau.
Nach dem Motto ein guter Schluss ziert alles durften wir als letzte Kapelle des Abends auf die Bühne. Wir spielten den „Colonel Boogy Marsch“, „ohne Heimat ist die Welt nicht schön“, „Freund und Leid“, „so schön kann nur die erste Liebe sein“ und „I kenn di von mein Handy“.
Unsere Musikkameraden aus Amstetten haben uns schon im Vorraus gefragt haben ob wir noch ein bisschen Unterhaltungsmusik machen können. Diesem Wunsch folgten wir natürlich sehr gerne.
In diesem Jahr gab es dann noch eine Premiere. Jeder Musikant der wollte, durfte nochmal auf die Bühne. Unser Dirigent Harry hatte ein paar bekannte Stücke ausgewählt. So entstand eine Patchwork Kapelle und eine super Stimmung. Anschließend liesen wir den Abend bei dem ein oder anderen Getränk noch ausklingen.

Wir möchten uns noch bei den Amstettern für den schönen Abend bedanken.