Florianshock Bohlheim

Einen Tag nach unserem Auftritt in Lonsee sind wir der Einladung der Feuerwehr aus Bolheim gefolgt, um dort beim Florianshock die Unterhaltung zu übernehmen.

Das Wetter am Morgen des 11.09.2022 war zunächst eher regnerisch, jedoch klarte es immer mehr auf, sodass wir unsere sieben Sachen gepackt haben und uns um 10:30 Uhr Richtung Bolheim aufgemacht haben. Dort angekommen bauten wir wieder zügig unsere Anlage auf und konnten pünktlich um 11:30 Uhr mit dem ersten Stück beginnen. Dieses Mal auch am Start war wieder unser vollständiges Gesangstrio, bestehend aus Maike, Lisa und Harry. Unterbrochen wurde unser Auftritt von einer kleinen „Show“ der Feuerwehr. Diese demonstrierte, wie man eine brennende Fritteuse bzw. brennendes Fett NICHT löscht, nämlich mit Wasser. Während unserer Mittagspause hatte die Jugendfeuerwehr aus Bolheim ihren großen Auftritt. Die zeigten nämlich dem Publikum, was in ihnen steckt. Fast allein löschten sie die lichterloh brennende Holzhütte im Nu. Lediglich das Fahren des Feuerwehrautos wurde von einem Erwachsenen durchgeführt. Sehr beeindruckend, wie schnell die Jugendlichen den Brand unter Kontrolle hatten. Nachdem wir unsere Mittagspause beendet haben, unterhielten wir die Gäste noch einige Zeit.